Re: HTML-Mails

On 27.02.12 09:57:23, Alexander Skwar wrote:

> Und für einige nicht - vermutlich ist inzw. die Anzahl der HTML fähigen
> Clients grösser als die Anzahl der Clients, die nichts mit HTML anfangen
> können. Wer bewusst und absichtlich so altertümlich Clients verwendet,
> braucht sich nicht zu beschweren. Die Zeiten ändern sich nunmal.
>
> HTML, auch in Mails, bietet durchaus Vorteile. Das dies hier bestritten
> werden wird, ist klar.

Nur um mal nen Anwendungsfall zu skizzieren: Ich lese meine Mails z.T.
per ssh da ich meinen Server nicht via IMAP von ueberall aus erreichbar
haben moechte (auch nicht via ssl) und eine vpn-Loesung IMHO zu viel
Aufwand fuer zu geringen Nutzen ist.

In dem Fall ist ein Text-Basierter Mailclient eine sinnvolle
Moeglichkeit, insbesondere da die Datenleitung leider nicht sehr breit
ist. Und mit solch einem sind HTML-only Mails immer problematisch.

Ist mir allerdings letztendlich auch schnuppe ob hier Leute HTML-only
Mails verschicken, die lese ich einfach nicht.

Gestattet sei noch die Frage, warum du, Alexander, keine HTML Mails in
dieser Liste benutzt wenn doch die Vorteile saemtliche Nachteile
ueberwiegen ;)

Andreas