Re: Cinelerra / testing / 64 Bit

     Hallo Manfred, hallo zusammen!

Am Sun, 26 Feb 2012 15:59:05 +0100
schrieb Manfred Schmitt <expires-120331@slashproc.org>:

> Die Arbeits- und Renderprofile in kdenlive sind frei konfigurierbar,
> siehe Einstellungen -> Projektprofile verwalten bzw. dementsprechend
> im Rendermenue. Die Syntax bei den Renderprofilen ist alles andere als
> selbsterklaerend aber da kann man sich ja an den vorhandenen Profilen
> orientieren.

Gut, das habe ich noch nicht auf die Schnelle gesehen.

> Ansonsten gibt es auch noch openshot oder lives oder openmovieeditor
> oder pitivi oder...

lives hängt bei mir bei nach "Überprüfe Einstellungen" -> "Checking if
mplayer can decode png/alpha"

openmovieeditor gibt es nicht in testing / 64 Bit. openshot und pitivi
habe ich gerade installiert. openshot spielt nicht richtig ab, pitivi
sieht schon mal ganz gut aus ... Ich brauche jetzt ein bißchen Zeit,
Alles zu checken.

Cinelerra bleibt aber leider das einzige professionelle Tool, das es mit
Premiere und Final Cut aufnehmen kann.

     Grüße,  Gerhard