Re: Cinelerra / testing / 64 Bit

Am Sun, 26 Feb 2012 14:25:47 +0100
schrieb Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de>:

> > 100 Millionen mal:
> >   AudioDevice::run_input: buffer overflow
>
> Würd ich evtl. mal nach suchen.

     Hallo Martin,

Auf die Schnelle gefunden, daß das mit Vesa-Treibern funktioniert, mit
ATI nicht. Schwaches Bild!

> Ich nehme von Debian-Multimedia nur ganz wenige Sachen, die sich mit dem
> offiziellen Debian-Repos einigermaßen vertragen. Daher habe ich Debian-
> Multimedia auf 200 runtergepinnt.

Also schaue ich erst mal, wie weit ich ohne cinelerra komme. Wenn es da
Grenzen gibt, versuche ich, mir das Teil selbst zu übersetzen.

> Außerdem eignet sich vielleicht auch kdenlive oder avidemux für Deine
> Zwecke? Zumindest avidemux, die Qt4-Version, startet hier einwandfrei.

kdenlive habe ich bisher übersehen. Das schaut ganz gut aus. Aber auch
da gibt es nur die Standardformate. Ohne cinelerra wird's wohl eine
Mischung aus kdenlive und ffmpeg.

     Danke und grüße,  Gerhard