Re: Frage: Alice-DSL - WLAN mit AVM-WLAN-Router

Hello Maxx,

Am 2011-06-04 23:15:08, hacktest Du folgendes herunter:
> Natürlich kannst du auch deinen eigenen DNS-Server verwenden, aber
> der wird wohl immer nur die Namen im eigenen Netz auflösen. Also
> musst du dort einen Forward-DNS eintragen - und da ist doch der des
> Routers (also der Fritzbox oder des Speedport) sinnvoll. Dann muss
> man sich keine Gedanken um den DNS-Server des Providers machen, denn
> den bekommt der Router eh bei der Anmeldung per DHCP mitgeteilt und
> nutzt ihn selbst auch wieder als Forward-DNS.

Du machste Witze...  Ich habe drei eigene Domain-Server und wenn ich ein
forward über O2 oder Alice mache, kann  ich  mehrere  Domains  im  Nahen
Osten (speziell Iran) nicht mehr erreichen.  Ich kann  nicht  mal  meine
beiden eigenen .IR domain erreichen.

Ich kenne gut 200 Domains (privat, orgs und firmen)  die  von  deutschen
Internet Service Providern geblockt werden...  weshalb ich  bei  Hetzner
8 Mail-Server habe, um die Traffic von Khoy/Iran zu routen...  Ich  habe
absolut kein Vertrauen zu fremden Name-Servern.

Und wenn die EU und irgendweche  Länder  was  von  Netzsperren  sabbeln,
krige ich nen Anfall, Denn das BKA hat mir bis heute noch nicht  erklärt
warum meine ISP Domains gesperrt sind.

Gerichtlich kannste nichts machen, die haben meine Klage als unbegründet
abgewiesen...

Das sind aber alle keine Einzelfälle und die Liste umfaßt über 8000 TLDs

> Problematisch könnte es nur werden, wenn du ".box" oder ".ip" als
> lokale Domain verwendest. Dann fühlt sich dein DNS-Server dafür
> zuständig und forwardet die Anfrage nicht. Aber das dürfte wohl eher
> selten sein ;)

Hehehe...    <http://easybox-bougues.private.tamay-dogan.net/> sowie die
<http://easybox-o2.private.tamay-dogan.net/> und die IPs  dazu  was  ich
mir leichter merken kann...

> Krümelkacker :D

Ich wollte erst auch darauf antworten, habe aber erst mal weitergelesen.
:-D

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France            itsystems@tdnet
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)             Gewerbe Straße 3
50, rue de Soultz                 77694 Kehl/Germany
67100 Strasbourg/France           Tel: +49-177-9351947  mobil
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-176-86004575 office

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de
ICQ    #328449886