Re: (OT zu DSL) Re: Frage: Alice-DSL - WLAN mit AVM-WLAN-Router

Hello Dirk Salva,

Am 2011-06-04 22:35:57, hacktest Du folgendes herunter:
> Richtig muss es heissen "auf dem Land seltenen". Hier in der Stadt kann
> man teilweise von einem Outdoor-DSLAM zum nächsten gucken. Wie üblich
> werden Ballungsgebiete ausgebaut und auf dem Land hat man die
> A....-Karte. Übrigens auch grad wieder mit LTE, Telekom fängt schon an,
> ausgesuchte Großstädte (z.B. Köln) mit LTE auszubauen....

Ich frage mich nur, warum LTE in einer Großstadt!

Diese Sch...-Firmen meinen,  sie  könnten  großkotzig  mit  LTE  Werbung
machen, bekommen Subventionen von der KfW für den LTE-Ausbau (eigentlich
für die unterentwickelte LANDREGION) und geht tut auf dem Land nichts...

<stink>

> Sorry, aber das ist Unfug. Jede Kleinstadt hat mehrere OVst.

Kehl that 11500 Haushalte oder 34500 Einwohner  und  nur  einen  in  der
Hauptstraße (Telekümmel) welcher  von  Arcor,  Alice  und  paar  anderen
mitbenutzt wird...  Schauste Dir mal 77694 Kehl auf  Google  an,  wisste
feststellen, das der Ortsteil Sundheim über 2km entfernt ist...  DSL3000
gibts dor maximal.

Die Frage ist nun, warum bekomme ich in der "Gewerbestraße 3" nur 1  bis
1,5 Mbit, während ich im gleichen Haus und dem gleichen Geschäft auf der
"Kinzigstraße 9" 16Mbit bekomme?

Die beiden Türen sind im Abstand von 8 Meter = 2 Räume!

Kann ja irgendwie nicht sein, das die Gewerbestraße 2 km mehr Kabellänge
hat.

Wenn der unterschied nur 8 Mbit gewesen währe, also 8 Mbit gegen 16 Mbit
dann hätte ich ja nichts gesagtt, aber so groß?

> ciao, Dirk

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet France            itsystems@tdnet
Owner Michelle Konzack            Owner Michelle Konzack

Apt. 917 (homeoffice)             Gewerbe Straße 3
50, rue de Soultz                 77694 Kehl/Germany
67100 Strasbourg/France           Tel: +49-177-9351947  mobil
Tel: +33-6-61925193 mobil         Tel: +49-176-86004575 office

<http://www.itsystems.tamay-dogan.net/>  <http://www.flexray4linux.org/>
<http://www.debian.tamay-dogan.net/>         <http://www.can4linux.org/>

Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de
ICQ    #328449886