Re: Frage: Alice-DSL - WLAN mit AVM-WLAN-Router

Hi, du Streiter für weltweite Freiheit und umfassendes Recht (ich mag
Idealisten ;) ).

Michelle Konzack wrote on Sun, 5 Jun 2011 21:08:46 +0200:
> Hello Maxx,
>
> Am 2011-06-04 23:15:08, hacktest Du folgendes herunter:
>
> Du machste Witze...  Ich habe drei eigene Domain-Server und wenn
> ich ein forward über O2 oder Alice mache, kann  ich  mehrere
> Domains  im  Nahen Osten (speziell Iran) nicht mehr erreichen.  Ich
> kann  nicht  mal  meine beiden eigenen .IR domain erreichen.

Es geht hier um lokale DNS.
Und um Otto-Normalverbraucher. Den interessieren iranische Webdomains
eher selten ;).

Wenn du diese Sperren nachweisen kannst (über die root-DNS sollten
sie ja auffindbar sein), dürfte auch eine Klage erfolgreich sein -
denn Zensur darf es in D nicht geben. Natürlich muss so eine Klage
auch für einen Richter (der in der Regel ein IT-Laie ist) verständlich
formuliert sein.

> Ich kenne gut 200 Domains (privat, orgs und firmen)  die  von
> deutschen Internet Service Providern geblockt werden...  weshalb
> ich  bei  Hetzner 8 Mail-Server habe, um die Traffic von Khoy/Iran
> zu routen...  Ich  habe absolut kein Vertrauen zu fremden
> Name-Servern.

Nun, einen eigenen Domain-Server zu betreiben, der das ganze Internet
auflösen kann und den dann auch noch aktuell zu halten dürfte relativ
aufwändig sein ;). Du kommst also kaum drum herum, auch fremden
Servern zu vertrauen.

> Das sind aber alle keine Einzelfälle und die Liste umfaßt über 8000
> TLDs

Oh, das sind ja mehr als alle :D

> Hehehe...    <http://easybox-bougues.private.tamay-dogan.net/>
> sowie die <http://easybox-o2.private.tamay-dogan.net/> und die IPs
> dazu  was  ich mir leichter merken kann...

Bei den oben genannten ging es um lokale Domain-Namen für diese
Boxen. Um nichts anderes.

--
Gruß
MaxX :)