Re: Paketvarianten (gentoo alike)

Enrico Weigelt schrieb:

> NAK!
>
> Es sollen die Optionen an sich abstrakt modelliert werden.
> Einfach nur eine config-UI greift zu kurz, insbesondere
> wenn man das alles automatisieren will.
Wer redet hier von Automatisierung?
In diesen Falle ginge es mir nur um das Vereinfachen und Unterstützen
des Benutzer, Fetures durch lokales Übersetzen von Paketsources,
hinzuzufügen oder zu entfernen. Über Motive wie z.B. Resourcesmangel,
Lizensbeschränkungen und erhöhte Sicherheitsbedürfnisse, wollen wir hier
nicht reden.
Nun hat eben der Pakete-Ersteller die meiste Arbeit damit, da der die
config-UI Kontrollfiles und Scripts erstellen muß. Sowas pflegt man eben
genauso wie seine Paket.

--
Gruß Jochen