Re: [OT]: Es nervt!!!!

Am 17.06.2011, 17:54 Uhr, schrieb Klaus Wolf <klaus@linuxwolf.de>:

(siehe Tagesschau oder sonstige aktuelle Nachrichten)
Deshalb beschäftige ich mich lieber mit Computern, Debian
oder solch einer Liste, auch wenn es denn mal OT ist.

Naja, Computer sind wie Krücken für Gehbehinderte, wenn man lang mit ihnen laufen lernt, wird man eher zu einem Menschen als so manch anderer. Wenn es in den Massenmedien immer heißt: "Killerspiele, sind der Grund für hohe kriminalität", denn ist das immer maßlos überzogen.

Das Gegenteil ist wahr. Man kann sich mit den niederen Instinkten auseinandersetzen und irgendwann, wenn alle Gegner in ihrem eigenen Blut liegen wird es interessant. Dann kommt der wahre Charakter eines Menschen zum Vorscheinen. Entweder merkt man dann, dass einem die toten nicht mehr helfen können um die Probleme des echten Lebens zu bewältigen oder man driftet vollkommen in eine Illusion ab und bleibt dort für immer gefangen und wird Geisteskrank.

Egal wie, im Grunde sind Computer nichts weiter als katalysatoren, da sie die menschliche Entwicklung maßgeblich beschleunigen.