Re: 700 € für Lenny

2011/4/25 Bjoern Meier <bjoern.meier@googlemail.com>:
> hi,

> Nein, das war NICHT die Argumentation. Die Argumentation war, es
> bestimmten Subjekten nicht derart einfach zu machen.

Nutzt man ein legales Protokoll für legale Zwecke, dann ist's
egal, was bestimmte Subjekte machen.

> Man könnte den Ruf ganz einfach bereinigen.

Nein, kann man nicht. Dafür bräuchte es Ahnung und darum
geht das nicht.

> Da man aber die Filesharer
> braucht (ja, ich bin mir sehr sicher, dass ohne Filesharer bittorrent
> unterginge, aber ich mag mich irren.), wird sich das nicht so schnell
> ändern.

Der Punkt bei BT wie es Debian einsetzt ist, das es vollkommen
egal ist, was z.B. The Pirate Bay macht.

> Ja ,wissen wir doch alle, dass wir in Bittorrent IMMER das bekommen
> was man saugt.

Ja, genau so.

> Wenn ein KiPo-film Walt Disneys Rapunzel heißt und
> darauf der hash gebildet wurde, weißt du nicht was du bekommst.

Das ist aber die Schuld von Walt Disney. Würde WD offizielle
Torrents anbieten, dann gäbe es das Problem nicht, denn dann
könnte man sich einfach von WD das richtige holen. Aber gerade
bei Walt Disney wird vermutlich eher die Hölle zufrieren…

Von
> wem schon mal gar nicht.
> Schöner wäre es, wenn man über den Hash Rückschlüsse über den Inhalt
> ziehen könnte.

Kann man. Spätestens im nachhinein.

> Jao, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, gell?

Ja. In diesem Fall stimmen sie. Das sie bei TPB nicht unbedingt
stimmen, ist eine ganz andere Frage.

Alexander
--
↯    Lifestream (Twitter, Blog, …) ↣ http://alexs77.soup.io/ ;    ↯