Re: 700 € für Lenny

Am 25.04.2011 10:53, schrieb Alexander Skwar:
Hi!

2011/4/25 swkohn<swkohn@googlemail.com>

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht:

[…]
Fazit:
1. Das ganze Ding auf sich beruhen lassen ...
2. Torrents meiden (was eh keiner Erwähnung bedarf.)

Und genau dieses Fazit und insbesondere Punkt 2 ist es, auf was
sich hier die Aufregung dreht.

WARUM sollte man denn bitte Torrents meiden? Genau das bedarf
einer weiteren, eingehenden Erwähnung. Dabei sollte auch darauf
eingegangen werden, das http oder Sackpost durchaus häufiger zur
Ausübung von Straftaten verwendet werden.

Alexander
--
↯    Lifestream (Twitter, Blog, …) ↣ http://alexs77.soup.io/     ↯
↯ Chat (Jabber/Google Talk) ↣ a.skwar@gmail.com , AIM: alexws77  ↯

1. Es ist nicht notwendig, die Liste in "CC" zusetzen ... ICH LESE DIE LISTE (und infolgedessen ist es auch nicht nötig, mich direkt anzuschreiben)

2. Das ist hier eine Debian-List. Wenn das Thema "Widerrechtliche Nutzung von Protokollen wie HTTP oder/und FTP" ist, dann ist das offtopic, gelle?

Warum man Torrents meiden sollte?

Relativ simpel erklärt:
Du weisst nie, was Du bekommst weil Du auch nie weisst VON WEM Du es bekommst. Und wenn ich ein Betriebssystem downloade, dann gehe ich wohl nicht in ein Scriptkiddie-to-peer-Netzwerk um mir die Seuche exclusiv zu ziehen.

---------------
> Bjoern Meier wrote:

> Diese drei Attribute, die Du im letzten Satz nennst, passen perfekt
> auf Bittorrent. Nicht nur OSS hat Bittorrent nötig (was auch immer das
> bedeuten soll), alle haben Bittorrent nötig, weil es Netzkapazitäten
> optimal auslastet und das Netz somit entlastet. Die großen Anbieter
> von Downloadcontent nutzen es für ihre Inhalte, Spielehersteller
> verteilen ihre Patches darüber und das ist gut so, weil es effektiv
> Last von überbelasteten Netzteilen nimmt.

Es mag ja sein, das die Bandbreiten der Spiegelserver entlastet werden, es mag auch sein, das es die Fleixibilität im Netz fördert ... aber es ist trotzdem ein pool von Leuten, die hauptsächlich unfallfrei einen BT-client installieren können und meinen, das das Netz vornehmlich der kostemlosen Erlangung von Software dient.

Ich wiederhols gerne nochmal:
Ein Betriebssystem ziehe ich mir wohl kaum von "zweifelhaften" Quellen.

Und es kann ja - im Sinne dieser Diskussion - nur um das RAW-iso gehen,... die Paketverwaltung geht ja wohl kaum über torrents. *g

Zum Thema:

Der Drops ist doch gelutscht, Kollegen. Wie auch immer man Debian bezieht, es ist und bleibt opensource. Wer seinerseits daraus Kapital schlagen will, der kann sich mit den Abzockern, die Thunderbird, Firefox etc. für ein 96€/Jahr-Abo anbieten, in eine Reihe stellen.

Debian sollte - genau wie OOO (http://de.openoffice.org/abgezockt/) - in diesem Falle ein Statement abgeben und diesen Typen damit präventiv das Wasser abgraben.

In diesem Sinne ...
Stefan