Re: 700 € für Lenny

Hallo Liste,...

Am 24.04.2011 17:08, schrieb Michelle Konzack:

> Seit mindestens September  2010  sind  in  ganz  Europa  Rechtsverdreher
> unterwegs die  Leute  Abmahnen  welche  Open  Source  per  Torrent  oder
> Tauschbörsen runtergeladen haben.
>
> Thanks, Greetings and nice Day/Evening
>      Michelle Konzack

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht:

1. Debian ist OSS unter der GPL
2. ... darf infolgedessen frei bezogen werden ...
3. ... ist der Weg der Erlangung des ISOs irrelevant ...
4. ... bietet das Debian-Projekt auf der Site mehrere Wege selbst an, u.a. auch den Weg über torrents.

Wenn also eine windige Kanzlei meint, hier auf den Abmahn-Wahn aufspringen zu wollen, bitte sehr. Da hier weder eine illegale Erlangung, noch eine Urheberrechtsverletzung, geschweige denn ein Straftat vorliegt, würde mich diese "6-seitige Begründung" mal interessieren, die auf lima-city erwähnt wird.

Die Methode die hier verwendet wird ist relativ glasklar: Ein Strohmann dieser Kanzlei klinkt sich als Seeder in das bittorent-Netz ein und sammelt IP-Adressen. Ein Programm filtert die Zugriffe und erstellt whois-Abfragen über den Provider und die abuse-mail.

Ende vom Lied: User bekommt Post.

Dem Programm ist es sch...egal, was da geleeched wird, Hauptsache ist, die IP ist geloggt.

Tatsache ist aber auch, das der "Strohmann" der eigentliche ist, der eine Straftat begeht,... denn ER seeded anfänglich. Das die Deppen nun eine OSS dafür genommen haben, zeigt doch ihre totale Sachfremdheit.

Fazit:
1. Das ganze Ding auf sich beruhen lassen ...
2. Torrents meiden (was eh keiner Erwähnung bedarf.)

In diesem Sinne,...
Gruß
Stefan