Re: 700 € für Lenny

hi,

> Ernsthaft: Ich kann diese Haltung nicht verstehen. Bittorrent ist gut, gerade
> auch für OSS, weil es Bandbreite schont und damit den OSS-Projekten - auch
> Debian - Geld sparen kann.

vorne weg: ich ging davon aus, dass jedem klar sein sollte, dass ich
Bittorrent und den Grund für die Verwendung kenne. Ich werde auf
einfache Diskredierungsversuche nicht antworten.
Ok, eines ist klar: bei OSS ist das Problem, dass Liquidität nicht in
ausreichender Menge zur Verfügung steht. Darum ist Bittorrent wichtig.
OSS lebt aber von der Community. Ein Protokoll zu nutzen, dass das
leider derart in Verruf geraten ist, dass es eine Angriffsfläche
bietet ist taktisch unklug. Es schwächt Resourcen und ist
Marketingtechnisch der Supergau.
Sich klar abzugrenzen wäre sinnvoll. Ich mag dieses ignorante
Verhalten nicht. Freiheit egal um welchen Preis.
"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn
sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist
der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" - Wau Holland. Für mich
heißt das: nicht nur was ich will ist wichtig, sondern auch das was
alle anderen wollen. Wenn ich meine eigenen Bedürfnisse mit denen von
anderen in Einklang bringen kann, bin ich wirklich frei. Mich
ungerechtfertiger weise Jagen zu lassen macht mich unfrei. Ich hab 2
Möglichkeiten: 1.) Ich kann meine Bedürfnisse durchsetzen
(funktionierte bisher auf keiner Seite) oder 2.) Ich passe meine
Bedürfnisse an - ohne sie aufzugeben - so das ich nicht mehr mit einem
Target-Schild auf der Brust durch die Gegend laufe. Diese Anpassung
der eigenen Bedürfnisse sichert die Freiheit von allen.

Wieso erweitert man Bittorrent nicht um eine Maßnahme die
protokolliert? Die die Musik saugen suchen sich dann was anderes und
alle anderen hätten ein Mittel in der Hand um ein rechtmäßiges Handeln
dokumentieren zu können. Doch nein, man versteckt sich lieber hinter
dem Datenschutzt und pocht auf seine eigene Freiheit, anstatt etwas
ein für allemal zu lösen.