Re: 700 € für Lenny

Bjoern Meier wrote:

> "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn
> sie Idioten oder schädlich sind.

Mit dem kleinen Problem, das im konkreten Fall diese Idioten Rechte
geltend machen (wollen) die sie garnicht haben, und auch nie bekommen
werden.

> Wir müssen aufpassen.

Aufpassen das man nicht betrogen wird, richtig. Diese Anwälte sind
allerdings Betrüger, und aufpassen alleine genügt nicht. Oder sollen
sämtliche Betrugsverfahren in Deutschland eingestellt werden, weil der
Betrogene ja hätte aufpassen müssen?

> Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" - Wau
> Holland.

Wachsamkeit im Sinne von "Ich muss aufpassen das aus legalem Handeln
meinerseits keine ungerechtfertigten Ansprüche anderer geltend gemacht
werden"? Falls ich aufgrund dieser Wachsamkeit legale Handlungen nicht
ausüben kann, dann ist das eine Form der Zensur.

> Für mich heißt das: nicht nur was ich will ist wichtig, sondern auch
> das was alle anderen wollen.

Wenn alle anderen das gleiche wollen würden, könnte man einen Konsens
finden. Wenn alle anderen alle was anderes wollen, hast du ein Problem
es allen Recht zu machen.

> Wenn ich meine eigenen Bedürfnisse mit denen von anderen in Einklang
> bringen kann, bin ich wirklich frei.

Wenn ich etwas machen muss um das zu erreichen bin ich nicht frei.
Freiheit bedeutet auch es lassen zu können, dann hätte ich durch diese
Freiheit aber nicht den Einklang erreicht der mich befreien soll, mache
es es aber bin ich nicht frei in meiner Entscheidung gewesen.

> Mich ungerechtfertiger weise Jagen zu lassen macht mich unfrei.

Und genau dagegen gilt es vorzugehen. Würdest du dein Auto abmelden,
weil du von irgendeiner Ordnungsbehörde Strafmandate wegen überhöhter
Geschwindigkeit bekommst, nur weil du ein Auto besitzt, oder würdest du
dagegen vorgehen?

> Wieso erweitert man Bittorrent nicht um eine Maßnahme die
> protokolliert?

Wo soll in einem dezentralen System protokolliert werden? Die einzige
Möglichkeit wäre die VDS, und das kannst du nicht wirklich wollen.

> Die die Musik saugen suchen sich dann was anderes und alle anderen
> hätten ein Mittel in der Hand um ein rechtmäßiges Handeln
> dokumentieren zu können.

Soll das eine Einladung an uns alle sein, bei dir in der Bude sämtliche
Schränke zu druchsuchen, um beweisen jedem zu zeigen das du (anders als
man nach deinen Posts denken könnte) keine illegalen
bewustseinserweiternde Substanzen in erheblicher Menge lagerst? Schick
mir doch bitten auch mal einen Drogentest um zu beweisen das die
gelagerte Menge nicht aufgrund deren Konsums nicht zu finden ist.

> Doch nein, man versteckt sich lieber hinter dem Datenschutzt und pocht
> auf seine eigene Freiheit, anstatt etwas ein für allemal zu lösen.

Weg mit den Haustüren, soll jeder kommen.

--
MfG usw.

Werner Mahr