Re: 700 € für Lenny

Bjoern Meier schrieb:

> vorne weg: ich ging davon aus, dass jedem klar sein sollte, dass ich
> Bittorrent und den Grund für die Verwendung kenne. Ich werde auf
> einfache Diskredierungsversuche nicht antworten.
> Ok, eines ist klar: bei OSS ist das Problem, dass Liquidität nicht in
> ausreichender Menge zur Verfügung steht. Darum ist Bittorrent wichtig.
> OSS lebt aber von der Community. Ein Protokoll zu nutzen, dass das
> leider derart in Verruf geraten ist, dass es eine Angriffsfläche
> bietet ist taktisch unklug. Es schwächt Resourcen und ist
> Marketingtechnisch der Supergau.

Mir ist schon klar, dass du Bittorrent und die Vorteile desselben kennst, und
ich will dich ganz bestimmt nicht diskreditieren.

Ich kann nur einfach deiner Argumentation nicht zustimmen. Weil ein
sinnvolles, innovatives Protokoll "in Verruf gerät" und für illegale Zwecke
verwendet werden kann, soll man es besser im vorauseilendem Gehorsam nicht
mehr nutzen? Mit dieser Argumentation könnte man auch gleich sein GNU/Linux
lieber entsorgen und durch Windows/MAC ersetzen, denn mit Linux kann ja auch
ganz viel böses, illegales gemacht werden bzw. schon die Nutzung ist ja
vielleicht schon ganz böse und illegal (libdvdcss, möglicherweise
Softwarepatentverstöße und was sonst noch so von interessierten Parteien an
FUD betrieben wurde und wird)...

> Wieso erweitert man Bittorrent nicht um eine Maßnahme die
> protokolliert? Die die Musik saugen suchen sich dann was anderes und
> alle anderen hätten ein Mittel in der Hand um ein rechtmäßiges Handeln
> dokumentieren zu können. Doch nein, man versteckt sich lieber hinter
> dem Datenschutzt und pocht auf seine eigene Freiheit, anstatt etwas
> ein für allemal zu lösen.

"Genau. Wie könnten Sie dagegen sein, wenn Sie ein rechtstreuer Bürger sind?
Oder haben Sie vielleicht etwas zu verstecken?" (Ironietags sind in der
Aprilsonne geschmolzen)

Gruß, Thomas