Re: 700 € für Lenny

hi,

Am 24. April 2011 17:08 schrieb Michelle Konzack
<linux4michelle@tamay-dogan.net>:
> Hello Jens Schüßler,
>
> Am 2011-04-24 16:52:28, hacktest Du folgendes herunter:
>
> Seit mindestens September  2010  sind  in  ganz  Europa  Rechtsverdreher
> unterwegs die  Leute  Abmahnen  welche  Open  Source  per  Torrent  oder
> Tauschbörsen runtergeladen haben.

Mal davon ab, dass die Methode dieser Kanzleien ziemlich verwerflich
ist, wer aber Kanonenfutter spielt und Bittorrent nutzt ist selbst
Schuld.
Es bringt nichts, sich auf die Hinterbeine zu stellen und zu sagen
"Ich saug aber nur legales". Ihr habt nicht die Mittel das felsenfest
zu belegen (Selbst wenn, dreht man es halt anders).
Zumal die mediale Gewichtung sowieso auf dem Punkt liegt: Filesharer
sind Raubmordkopierer und fressen kleine Kinder. Für Details
interessieren sich die Leute nicht.

OSS hat Bittorrent nicht nötig. Man disktreditiert sich mit dem
Protokoll momentan selbst. Meine Meinung. Und nein, ich denke nicht,
dass die Einstellung etwas mit Resignation zu tun hat. Ich denke
einfach, wir sollten Bittorrent den Kiddies überlassen und uns auf die
Stärken von OSS konzentrieren. Nämlich Einfallsreichtum, Flexibilität
und Unabhängigkeit.

Um es deutlich zu formulieren: Tot für Bittorent.

Gruß,
Björn