Re: Content Management System für private Homepage?

Jan Kappler wrote:

> Ja, die individuelle Gestaltung der Webseite hat mir in Bezug auf ein
> Wiki Bauchschmerzen bereitet. Wie flexibel ist man denn bei dem Layout?

So flexibel, wie bei den anderen CMS auch. Das Aussehen wird komplett von
CSS-Dateien bestimmt. Da geht dann alles, was Cascaded Stylesheets zusammen
mit Javascript so hergeben.

> Das es meist verschiedene Stile gibt, die man einbinden kann, ist bei
> einem CMS wie Joomla! wohl nicht viel anders. Ist man beim Wiki auf die
> übliche Gestaltung angewiesen oder kann man da mehr dran drehen? Ich
> meine damit, das eigentlich alle Wikis vom Layout her gleich aussehen ;-)

Nein.
Sowohl das Aussehen, als auch die Funktionalität kann bei dokuwiki sehr
verschieden sein. Einen Eindruck, was möglich ist, findest Du bei den
Beispielen auf der Template-Seite:
      http://www.dokuwiki.org/Template

---<)kaimartin(>---
--