Re: Content Management System für private Homepage?

Am 28.01.2011 um 19:53 schrieb Jan Kappler:

> (wenn ich mir so mein Apache-Log anschaue...). Plone und Drupal sind
> vermutlich überdimensioniert für das, was ich machen will...

Also ich votiere fuer Drupal! Mit Drupal7 ist ein grosser Schritt in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Uebersichtlichkeit getan worden. Ausserdem kann man mit CCK/Fields Sachen machen, die mit anderen CMS so nicht moeglich sind, gerade wenn man ein spezielles Thema bearbeiten will (Schaltplaene, etc).
Mit drupalgardens.com gibt es auch einen Freehoster, bei dem man sich problemlos die Sache anschauen kann, ohne etwas selbst installieren zu muessen.
Ausserdem waechst Drupal sehr schnell und sehr stark und hat eine sehr lebendige Community mit zahlreichen regelmaessigen Treffen und Stammtischen in vielen Staedten, wo man sich auch mal danach erkundigen kann.

Aber letztendlich gilt auch hier die globale Empfehlung: probier einfach verschiedene CMS aus und entscheide dann, welches fuer deine Zwecke am besten geeignet ist. Ich habe jedenfalls mit Drupal sehr gute Erfahrungen gemacht und setze es nahezu ausschliesslich auf allen meinen Webseiten ein.

--
Ciao...            //      Fon: 0381-2744150
      Ingo       \X/       http://blog.windfluechter.net

gpg pubkey:  http://www.juergensmann.de/ij_public_key.asc