Re: Tastatur unter X (squeeze)

On Mon, Sep 20, 2010 at 09:35:50AM +0200, Richard Mittendorfer wrote:

> Es gab beim input-layer des xservers vor einiger Zeit eine Umstellung
> auf von HAL (und dbus) bereitgetellte input devices. IIRC wurde das
> aber wieder geaendert. Diese Loesung, however, ist eher ein
> Wuergaround. Es koennte so Probleme mit hot-plug input devices geben.
> Schau in's log (dpkg), und versuche rauszufinden welche Aenderung
> dafuer verantwortlich sein koennte, oeffne dann evtl. einen bug report.

Hallo ritch,

ich hatte mich tatsächlich zu früh gefreut. Als ich heute abend an den
Rechner ging, verhielt er sich plötzlich wieder ähnlich. Unter X wurde
mal ein erster Tastendruck angenommen, die weiteren aber nicht. Und
wieder musste ich die Maus aus- und einstöpseln.

Aber auch das mit der dpkg.log müsstest du mir noch genauer sagen. Ich
habe noch nie einen bug report geöffnet.

Gerhard