Re: Tastatur unter X (squeeze)

On Sat, Sep 18, 2010 at 08:04:19PM +0200, Richard Mittendorfer wrote:

> Vorher /etc/init.d/gdm stop?

gdm habe ich vorübergehend deinstalliert. Ich starte über "startx".

> Erzeugt dir -configure denn eine xorg.conf.new(?) - siehe manpage

Ich finde leider keine, auf die ich dann aufbauen könnte.

>        ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Hmm. Das UnloadModule fuer evdev kommt mir eigenartig vor, es sollte
> IMHO drinnenbleiben. Aber deine maus tut ja. Mir fehlen da oben aber
> einige inputdevices. Sind das alle, die du in /d/i bzw Xorg.0.log
> ausmachen kannst?

"/d/i" ?  In Xorg.0.log finde ich sonst keine. Bei der Maus ist noch
merkwürdig, dass sie (manchmal?) zuerst nicht funktioniert. (Ich habe
eine an einer USB-Schnittstelle.) Wenn ich sie aber aus- und gleich
wieder einstecke, ist sie sofort da.

> Versuch das keyboard als device dezitiert in die xorg.conf einzutragen.
> Scheint mir der leichteste Weg.

Welche Vorlage könnte ich nehmen, da ja keine derartige Datei bei mir
erzeugt wurde?

Gerhard