Re: Tastatur unter X (squeeze)

Also sprach Gerhard Kugler <G.W.Kugler@web.de>
Sun, 19 Sep 2010 18:55:20 +0200 :
> On Sat, Sep 18, 2010 at 10:32:18PM +0200, Richard Mittendorfer wrote:
[...]
> Unklar ist mir immer noch, weshalb ich die xorg.conf nun brauchte,
> nachdem vorher Squeeze mit seinem xorg vorher ohne ausgekommen war.

Es gab beim input-layer des xservers vor einiger Zeit eine Umstellung
auf von HAL (und dbus) bereitgetellte input devices. IIRC wurde das
aber wieder geaendert. Diese Loesung, however, ist eher ein
Wuergaround. Es koennte so Probleme mit hot-plug input devices geben.
Schau in's log (dpkg), und versuche rauszufinden welche Aenderung
dafuer verantwortlich sein koennte, oeffne dann evtl. einen bug report.

> Gerhard

sl, ritch
--
Richard Mittendorfer <delist@gmx.net>