Re: Transparenten Proxy (Squid) unter Le

Dirk Salva wrote on Fri, 17 Sep 2010 18:57:29 +0200:

> Jepp. Und selbst wenn Schüler das unterschrieben hätten, wäre es
> nichtig, weil sie IMO zu solchen Unterschriften gar nicht berechtigt
> sind.

Ok, bei Minderjährigen wäre es noch möglich, dass der
Erziehungsberechtigte gegenzeichnet.

Aber auch ein Schüler darf so eine Unterschrift leisten. Er
dokumentiert damit, dass er diese nachträgliche Kontrollmöglichkeit
zur Kenntnis genommen hat und sich mit der Nutzung gewissen Regeln
unterwirft. Er geht ja damit keinen Vertrag ein, der ihn
benachteiligt. Ist ähnlich wie mit der Anerkennung der
Nutzungsordnung einer Bilbliothek oder so.

--
Maxx <linux@houdek.de>