[OT] E-Mail Managment

Hallo,

ich muss leider feststellen, dass meine Vorgehensweise E-Mails zu verwalten schlicht und einfach nicht funktioniert.

Zur Zeit habe ich fuer jeden eMail-Account (Privat, Arbeit, Server, gemeinnützige Arbeit, Mailingslisten usw [insgesamt 13 Stück]) ein eigenes POP3- bzw. Imap-Konto in Thunderbird. Die Konsequenz daraus ist, dass ich immer insgesamt zwischen 300 und 2000 unbearbeitete/ungelesene Mails in den verschiedenen Postfächern habe. Da komme ich schlicht und einfach nicht hinterher.

Ich habe mir überlegt auf mutt umzusteigen, weil ich hoffe das das die Effizienz des täglichen E-Mail-Lesens steigert.

Doch bevor ich mir jetzt eine neue schlechte Strategie angewöhne, würde es mich interessieren, wie Ihr die tägliche E-Mail-Flut technisch und logistisch meistert? Es gibt ja bestimmt hier einige, die wesentlich mehr E-Mails am Tag verarbeiten müssen als ich.

Grüße,

PJ