Re: [OT] E-Mail Managment

Peter Jordan wrote:

> Hallo,
>
> ich muss leider feststellen, dass meine Vorgehensweise E-Mails zu
> verwalten schlicht und einfach nicht funktioniert.
>
> Zur Zeit habe ich fuer jeden eMail-Account (Privat, Arbeit, Server,
> gemeinnützige Arbeit, Mailingslisten usw [insgesamt 13 Stück]) ein
> eigenes POP3- bzw. Imap-Konto in Thunderbird. Die Konsequenz daraus ist,
> dass ich immer insgesamt zwischen 300 und 2000 unbearbeitete/ungelesene
> Mails in den verschiedenen Postfächern habe. Da komme ich schlicht und
> einfach nicht hinterher.
Hallo Peter,
wieviel davon ist der übliche Schrott zu Penisverlängerungen und Angebote
über mehrere Millionen Euro?
Diese solltest du zuerst mal mittels eines guten Spamfilters wegschmeißen,
bei mir reduziert das die Anzahl an zu lesenden EMAils auf etwa 20 % der
zugesandten. Ich benutze hier mit Kmail spamassasin und bogofilter. Die
ausgefilterten EMails landen sofort im Mülleimer, ich schau nur nochmal
drüber, ob nicht doch was gutes dabei ist (praktisch gar nicht mehr, die
Filter sind lernfähig), und dann gehen sie weiter in die Entropie.

--
Schöne Grüße vom Möhnesee

Jürgen