Re: Alarmierung mit analog-Modem über VOIP-Anschluss möglich?

Hallo Stefan,

Stefan Bauer schrieb:
[Spontane Amtsholung am analogen Anschluß]

> klappt mit einem analogen Telefon einwandfrei. Ich hebe ab und
> erhalte sofort das Freizeichen. Das heißt also die Amtsholung klappt
> automatisch bei einem Telefon.

Dann sollte das auch beim Modem klappen. Nächste dumme Frage: Was
passiert, wenn Du am analogen Telefon die Nummer wählst die das Modem
wählen soll? Kriegst Du dann die Verbindung oder nicht, also klingelt es
auf der Gegenseite?

> Wenn ich auf der hinterlegten Rufnummer reinwähle, meldet mein Modem
> ein RING auf der Konsole.

Dann würde ich sagen, dass das Modem korrekt angeschlossen ist.

Gruß
Rainer
--
Rainer König, Diplom-Informatiker (FH), Augsburg, Germany