Re: Alarmierung mit analog-Modem über VOIP-Anschluss möglich?

Christian Knoke schrieb:
> Das sollte gehen. Das Modem kommuniziert hier mit Deiner VoIP-Box, die eine
> analoge Festnetzleitung simuliert. Erst nach Abschluss der Nummernwahl wird
> VoIP aktiv.
>
> Schalte den Lautsprecher des Modems ein. Nach dem Abheben (ATH) musst Du
> einen Wählton hören. Dann erst wählen, bei meinem Modem wäre das

Hallo Christian,

gute Idee an dieser Stelle. Leider höre ich trotz angeschaltetem
Lautsprecher kein Freizeichen, wenn ich mit ATH1 ein Abheben
simuliere. Es ist ein Elsa MICROLINK 33.6TQV Modem an einem 1&1
DSL-Anschluss mit Fritzbox Fon Wlan 7113.

Gruß

--
Stefan