Re: Alarmierung mit analog-Modem über VOIP-Anschluss möglich?

Rainer Koenig schrieb:
> Das ist der Punkt an dem Du ansetzen musst. Wie ist der
> Nebenstellenanschluß an Deiner Fritzbox konfiguriert? Bei meiner
> Fritzbox 7050 kann ich für jede analoge Nebenstelle einiges
> Konfigurieren, angefangen von der Art des angeschlossenen Endgerätes bis
> hin zur Dingen wie "spontane Amtsholung". Hast Du evtl. ein analoges
> Telefon zum Testen um zu sehen, ob "spontane Amtsholung" aktiviert ist,
> d.h. wenn der Apparat "off hook" geht sollte das "Freizeichen" bzw. der
> Wählton zu hören sein.

Hallo Rainer,

klappt mit einem analogen Telefon einwandfrei. Ich hebe ab und
erhalte sofort das Freizeichen. Das heißt also die Amtsholung klappt
automatisch bei einem Telefon.

> Guck einfach mal in den Einstellungen der Fritzbox ob sich Unterschiede
> auftun zwischen der Konfiguration für Dein Faxgerät (was ja problemlos
> geht) und dem nicht funktionierenden Modem.

Dort gibt es leider keine großen Einstellungsmöglichkeiten ausser
dem Anschluss einen Apparat/Gerät zuzuweisen und dort CLIR/CLIP
einzuschalten sowie Anklopfen oder busy on busy.

> Wenn alle Stricke reißen muß man natürlich auch fragen, ob das Modem
> tatsächlich an den "a/b-Strippen" hängt. :-)

Wenn ich auf der hinterlegten Rufnummer reinwähle, meldet mein Modem
ein RING auf der Konsole.

Gruß

--
stefan