Re: Alarmierung mit analog-Modem über VOIP-Anschluss möglich?

Hallo Stefan,

Du schriebst am 19. Apr um 14:10 Uhr:

> ATX3
> OK
> ATDT,,,,086219960237
>
> Rückgabe: Ein Wahlton pro Ziffer
>
> Dann piep piep piep piep piep piep
> (Kein Belegtzeichen, der Ton ist langsamer)

Das sollte gehen. Das Modem kommuniziert hier mit Deiner VoIP-Box, die eine
analoge Festnetzleitung simuliert. Erst nach Abschluss der Nummernwahl wird
VoIP aktiv.

Schalte den Lautsprecher des Modems ein. Nach dem Abheben (ATH) musst Du
einen Wählton hören. Dann erst wählen, bei meinem Modem wäre das

ATDT 0177.....

Auch den simulierten Klingelton der VoIP-Box solltest Du hören, je nach
Modem-Einstellung (ATL... AFAIR).

Eventuell mal mit einem Terminalprogramm wie cu und Modemhandbuch
durchspielen.

Oder kommt das Modem mit den Spannungen der Box nicht zurecht?

Gruß
Christian