Re: Alarmierung mit analog-Modem über VOIP-Anschluss möglich?

Servus Stefan,

From: "Stefan Bauer"
ich besitze hier einen Voip-Telefonanschluss eines deutschen
Anbieters. An diesem Anschluss betreibe ich derzeit ein analoges
Faxgerät, welches dank T.38 Standard einwandfrei funktionert. Gerne
würde ich mit meinem alten 28.8 Elsa Modem, welches am Debian-Server
hängt, gelegentlich Alarmierungen per Anruf anstoßen.

Hierzu habe ich versucht, mit minicom mein Mobiltelefon anzurufen,
was nicht klappt:

ATDMeine-Nummer

Nun beginnt das Modem die üblichen Wahltöne von sich zu geben für
jede Stelle der Nummer, mein Handy klingelt aber nicht. Dies
versucht das Modem solange, bis ich das mit AT beende.

Ideen? Eventuell auch garnicht möglich über einen Voip-Anschluss?

IMHO ist das nicht möglich, bisher ist die noch an keinem VoIP Anschluß stabil gelaufen. Die Übertragungen, die ich realisieren sollte, hätten sich nur mit 9600 Baud verbinden sollen.

Gruß
Daniel