Lösung bestätigt: No bootable device bei einem bootable device

Thomas, danke vielmals. Deine Lösung hat funktoniert! übrigens denke ik das
es eine combination von deine Punkte
3.1 (neue Partitionstabelle: msdos) und 4.2 (aktivieren der Partition) war.
Ich habe schon mal probiert nur mit fdisk die Partition zu aktivieren, ohne
eine neue Tabelle zu setzen. Das war aber nicht genug, man muss unbedingt
eine neue msdos Partition erstellen.

übrigens braucht mann nicht den expert Modus um die Partition zu aktivieren.
Die standard Modus hat dieselbe Funktionalität. Ob man da auch eine neue
Partitionstabelle kan erstellen, kann ich nicht sagen.

letztes Wort: eine Windows XP+sp3 installation lauft ohne Probleme.

Richard
Board: D945GCLF2 mit bios LF94510J.86A.0150.2009.0210.0006, under
WD10EACS-00D6 Platte (1TB)