Re: Lösung bestätigt: No bootable device bei einem bootable device

hallo richard

Am Friday 20 February 2009 22.07:54 schrieb richardt007:
> Thomas, danke vielmals. Deine Lösung hat funktoniert! übrigens denke ik das
> es eine combination von deine Punkte
> 3.1 (neue Partitionstabelle: msdos)

die war bei mir schon immer msdos, hattest du da was anderes gewählt? ich
konnte die bei der letzten installation gar nicht mehr wählen da bereits eine
partionstabelle drauf war. nach einem dd if=/dev/zero of=/dev/sda kann man
sie natürlich auch wieder änderen. ich habe allerdings nie was anderes als
msdos ausprobiert. ich nehme aber auch an das dies nicht gehen würde, da das
BIOS mit diesem Trick wohl überprüfen will ob ein Windows auf der Festplatte
ist (ich wusste gar nicht das Windows immer noch zwingen auf der (ersten?)
primären Partion sein muss).

Gruss
Thomas