Icedove lahmt etwas

Hallo.

Ich habe jetzt noch etwas Probleme, mich mit Icedove anzufreunden.
Es funktioniert zwar schonmal, aber zum einen verstehe ich die Sortierung
von Newsbeiträgen noch nicht so recht [1], und zum anderen ist
die Threadübersicht (bzw. eNailliste) etwas sehr langsam. Wenn
ich durch die Liste scrolle, dauert ein Bildaufbau anscheinende mehrere
Zehntel Sekunden, selbst wenn die Liste kaum länger als 1-2
Bildschirmseiten ist (auf einem S939 AMD64-3000 mit GF6800). Das hindert
zwar nicht an der Benutzung, aber hinterlässt natürlich irgendwie einfach
einen schlechten Eindruck.

Beim Iceweasel habe ich so ein Problem noch nicht bemerkt.

Gruss

Jan Bruns

[1] eigentlich hätte ich's ganz gerne so, wie von MS OE gewohnt, daß
    standardmässig zunächst nur der Wurzelbeitrag von Threads in der
    Liste erscheint, und die Threads chronologisch mit Bezug auf den
    Anfangsbeitrag sortiert erscheinen