Re: debian-multimedia.org repository: Nutzen und Gefahren?

Sven Aluoor wrote:

> Soweit die Theorie, aber in der Praxis sieht das anders aus :-)
>
> Ich habe auf dieser Mailingliste nachgefragt wie man alle
> Debian-Multimedia.org Pakete entfernt[0]. Ich
> habe in sources.list das Repo auskommentiert und dann mit dem
> interaktiven aptitute die lokal erstellten Pakete gelöscht. Nur mein
> videocut funktioniert immer noch nicht.
>
> [0] http://lists.debian.org/debian-user-german/2008/11/msg00058.html

Mja, glatt lief das anscheinend nicht bei Dir. Aber nur weil er Dein
halbes System löschen will, heißt das ja nicht, dass es nicht
funktioniert. Im schlimmsten Fall hättest Du "einfach" gdm beenden
können, aptitude das halbe System entfernen lassen (natürlich ohne die
Konfigurationsdateien zu löschen) und danach mit einer sauberen
Paketliste wieder hochziehen können. Klingt nach Holzhammer, ist es
auch. Funktioniert aber garantiert! :-)