Re: debian-multimedia.org repository: Nutzen und Gefahren?

Sven:

> Debian-multimedia.org bricht Funktionalität von offiziellen Debian
> Paketen (siehe Bugreport #503868).

Das kann mit externen Repositories immer passieren. Innerhalb von Debian
passiert das natürlich auch. Der Unterschied ist nur, dass in dem Fall
vor einem Release gefixt wird.

> Kann ich ohne Debian-multimedia.org (proprietäre Video-Codecs) Filme
> anschauen? Kann ich (kopiergeschützte) DVDs ansehen und rippen?

AFAIK braucht man für DVDs immer libdvdcss, das finde ich gerade nur auf
debian-multimedia.org. Proprietäre Codecs wirst Du auch nicht in Debian
finden, zumindest nicht in main.

> Welcher Nutzen bringt Debian-multimedia.org?

Mehr Funktionalität (Codecs, mehr Pakete), aktuellere Pakete.

> Wie ist der Debian-Way um solche Multimedia Sachen zu benutzen?

Der Debian way ist, auf Software zu verzichten, die nicht den DFSG
entspricht.

J.
--
If politics is the blind leading the blind, entertainment is the fucked-
up leading the hypnotised.