Re: debian-multimedia.org repository: Nutzen und Gefahren?

On Wed, 12 Nov 2008 22:14:43 +0100
Tobias Nissen <tn@movb.de> wrote:

> Sven Aluoor wrote:
> [...]
>
> Ein Debian-System macht ja gerade aus, dass man _das_ nicht machen
> muss. Das Apt-Paketmanagement ist so gut, dass Du mit ein, zwei
> Befehlen alles von Dir nicht gewünschte restlos entfernen kannst. Im
> Zweifelsfall dafür hier nochmal nachfragen.

Hallo Tobias

Soweit die Theorie, aber in der Praxis sieht das anders aus :-)

Ich habe auf dieser Mailingliste nachgefragt wie man alle
Debian-Multimedia.org Pakete entfernt[0]. Ich
habe in sources.list das Repo auskommentiert und dann mit dem
interaktiven aptitute die lokal erstellten Pakete gelöscht. Nur mein
videocut funktioniert immer noch nicht.

Sven

[0] http://lists.debian.org/debian-user-german/2008/11/msg00058.html