Re: Installation von Paketen mit aptitude, speziell OpenOffice.Org 3.0

Hallo,

Jens Schüßler wrote:

> Also mein OO ist in viele Einzelpakete aufgeteilt und hat auch diverse
> Abhängigkeiten. Das mag ja bei diesen Quellen vielleicht anders sein.

Wenn ich gerade den richtigen Download erwischt habe, dann besteht der
auch aus recht vielen Paketen:

$ find OOO300_m9_native_packed-1_de.9358/ -name *.deb | wc -l
   49

Die Abhängigkeiten sind dabei allerdings so gestrickt, dass die Pakete
nur untereinander Abhängigkeiten haben (d.h., keine Abhängigkeiten auf
weitere Pakete, die nicht im Download enthalten sind). Eine
Installation mit 'dpkg -i *.deb' dürfte also funktionieren, solange
dabei keine Dateien von anderen Paketen überschrieben werden sollen.

Bei dieser Menge an Einzelpaketen würde ich mir aber für die Installation
ein temporäres lokales Repository einrichten (oder das native
*.tar.gz-Paket nach /opt installieren, wenn das geht).

Schönen Gruß,

Wolf

--
Wie unser Internet schöner wird: Ich werde Backups meiner Daten machen und sie
an unterschiedlichen Orten ablegen. (die tageszeitung)