Re: Installation von Paketen mit aptitude, speziell OpenOffice.Org 3.0

Uwe Schied <Debian@Schied.org> wrote:
> Da kann ich nur zustimmen. OpenOffice.Org 3.0 ist übrigens noch
> experimentell - siehe
>
> http://packages.debian.org/experimental/openoffice.org
>
> Dort sind auch die Abhängigkeiten aufgelistet - so ganz standalone
> läuft das Paket wohl nicht.

Es ist trotzdem einfach zu installieren. Folgendes in die
/etc/apt/sources.list hinzufügen:

,----
| deb http://ftp.de.debian.org/debian experimental main
`----

Nach einem "aptitude update" kann man es dann direkt installieren:

,----
| aptitude -t experimental install openoffice.org
`----

Mit den richtigen Einträgen in die /etc/apt/preferences kann man
sogar dafür sorgen, dass OpenOffice (und nur das) direkt aus
experimental aktualisiert wird, bis es schließlich nach unstable
wandert.