rsync -R vs. rsync --link-dest

Moin,

eine seltsame Sache mit rsync. Von einem remote-Rechner wird per

rsync  -ax --link-dest=/space/backup//hermes.mtr.mynet/previous
root@hermes.mtr.mynet:/usr/local /space/backup//hermes.mtr.mynet/current

ein Backup geholt. Hier funktioniert die Sache mit den Hardlinks
nach .../previous perfekt. Doch werden Dateien der gesicherten Maschine
unterhalb von /usr/local/ (z.B. /usr/local/bin/script.sh)
nach /space/backup//hermes.mtr.mynet/current/local/bin/script.sh geschrieben.
Es geht also das usr verloren.

Gebe ich als Parameter noch -R an wird in das richtige Verzeichnis geschrieben
(also incl. usr), doch dann klappt es mit dem Hardlink nicht; jede Datei wird
neu geschrieben!

Any hint?

CU
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |