Re: Eee 1000H und "echtes" Debian - geht das?

On Fri, Oct 17, 2008 at 01:41:29PM +0200, Boris wrote:
> aufwändige Konfiguration enthält. Ich würde mir das trotzdem überlegen, weil

Richtig.

> c) Du besser nicht die volle Funktionalität Deines 'Masters' von dem
> Kleinen erwarten solltest. Dafür ist er nicht geeignet, hat zuwenig
> Power für aufwändige Rechnerei und zuwenig Desktop für Grafikkram.

Nun gut, das ist ja sowieso klar.

> d) Du ja selektiv Applikations-Einstellungen durch Kopieren übernehmen
> kannst, z.B. /home/dirk/.mozilla-thunderbird

> Die Platte ist nach meiner Erinnerung ziemlich hälftig partitionierst,
> wenn Du den Kleinen auspackst.

Das ist schon geändert mit Hilfe von gparted.
Mein Problem ist mehr: wie bekomme ich es hin, daß alle UID und GID
genauso vergeben werden, wie auf meinen anderen Rechnern? Dann wäre
mir ein Neuinstall auch egal.

> Es gibt übrigens einen IRC zwecks Austausch, der ziemlich lebhaft
> bewohnt wird....

Aha?

ciao, Dirk