Re: Eee 1000H und "echtes" Debian - geht das?

On 10/17/08, Bernhard Vodicka <vodi69@gmail.com> wrote:

>  >
>  > hab' seit heute Nachmittag einen Asus EeePC 1000H. Den würd ich gerne
>  > auch mit Linux ausstaffieren. Momentan laufen bei mir sieben Rechner
>  > problemlos mit Debian Etch (bzw. demnächst dann Lenny). Ist es ohne
>  > Riesen-Verrenkungen und Einschränkungen möglich, dem Eee auch Etch oder
>  > Lenny beizubringen? Ich würde da ungern auf eine Fremddistribution
>  > wie Ubuntu umsteigen, weil ich ständige Wartung von nur einer
>  > Distribution erheblich zeitsparender und leichter finde.
>  > Links und/oder eigene Erfahrungen wären schön;-)

> [...]

Hallo Dirk

Ich habe den eeepc 1000H. Die Installation und Konfiguration von
Debian Lenny war sehr einfach. Out-of-the-box funktionierte das meiste
(wegen Custom Debian Installer der Entwickler) und die restlichen
Sachen liessen sich ohne grosse Mühe konfigurieren (dank guter
Dokumentation im Wiki). IMHO gibt es überhaupt keinen Grund Ubuntu zu
nehmen.

Von meiner Seite ein grosses Dankeschön an die Debian Entwickler und
Community. Da wurde wirklich super Arbeit geleistet! Ich würde sagen
die eeepc's sind weit optimaler unterstützt als gewöhnliche Notebooks.

Sven