Re: Eee 1000H und "echtes" Debian - geht das?

On Fri, Oct 17, 2008 at 09:24:02AM +0200, Sven wrote:
> Ich habe den eeepc 1000H. Die Installation und Konfiguration von
> Debian Lenny war sehr einfach. Out-of-the-box funktionierte das meiste
> (wegen Custom Debian Installer der Entwickler) und die restlichen
> Sachen liessen sich ohne grosse Mühe konfigurieren (dank guter
> Dokumentation im Wiki). IMHO gibt es überhaupt keinen Grund Ubuntu zu
> nehmen.

Ok. Alles im normalen Repo enthalten? Ich will nämlich eigentlich den
"komplizierteren" Weg gehen:
1. die Festplatte umpartitionieren, möglichst ohne das vorhandene
Windows neu installieren zu müssen. Das wäre Mehraufwand, den ich mir
gerne ersparen möchte.
2. von irgendwas booten, was auch den Eee kennt, und dann via netcat
von meinem "Master-Rechner" eine komplette Installation rüberkopieren
(wobei es sich noch um Etch handelt).
3. dann mittels grub das Debian auf dem Eee booten und anpassen.

ciao, Dirk