Re: Eee 1000H und "echtes" Debian - geht das?

Dirk Salva schrieb:

> Ok. Alles im normalen Repo enthalten? Ich will nämlich eigentlich den
> "komplizierteren" Weg gehen:
> 1. die Festplatte umpartitionieren, möglichst ohne das vorhandene
> Windows neu installieren zu müssen. Das wäre Mehraufwand, den ich mir
> gerne ersparen möchte.
> 2. von irgendwas booten, was auch den Eee kennt, und dann via netcat
> von meinem "Master-Rechner" eine komplette Installation rüberkopieren
> (wobei es sich noch um Etch handelt).
> 3. dann mittels grub das Debian auf dem Eee booten und anpassen.

Moin Dirk,

Der Entschluss ist sicherlich gewachsen, weil Dein 'Master' eine
aufwändige Konfiguration enthält. Ich würde mir das trotzdem überlegen, weil

a) die Installation von eeeLenny wirklich spielend aus der Tüte fällt
inklusive aller Hardwareunterstützung.

b) Du sicherlich trotzdem an Deinem Etch eine Menge wirst werkeln
müssen, bis Du die Dinge für den kleinen Schirm angepasst hast.

c) Du besser nicht die volle Funktionalität Deines 'Masters' von dem
Kleinen erwarten solltest. Dafür ist er nicht geeignet, hat zuwenig
Power für aufwändige Rechnerei und zuwenig Desktop für Grafikkram.

d) Du ja selektiv Applikations-Einstellungen durch Kopieren übernehmen
kannst, z.B. /home/dirk/.mozilla-thunderbird

Die Platte ist nach meiner Erinnerung ziemlich hälftig partitionierst,
wenn Du den Kleinen auspackst.

Die Hauptarbeit war übrigens, die Zeichensätze und andere
Desktopsettings hinzudrehen. Die 600 Zeilen sind ziemlich limitierend.

Es gibt übrigens einen IRC zwecks Austausch, der ziemlich lebhaft
bewohnt wird....

Ansonsten: Willkommen im Club!

Boris