Re: "Grüner" Selbstbau-NAS

Hi Jan,

Jan Kappler schrieb:
Hallo Leute,
> [...]
Ich möchte mindestens einen stromsparenden Fileserver aufbauen.

was hälst du von einem Jetway J7F4K1G5 [1] für ~130€?
Das board hat zwei Gigabit Karten, 2x SATA und 1xPATA,
unterstützt aber leider nur 1GB RAM.

Wenn du noch einen Dawi Control DC150 oder DC154 [2]
dazusteckst, hast du zwei bzw. vier weitere SATA Ports.
Dank SIL 3112 bzw. 3114 läuft das schon unter etch
einwandfrei.

Wie wenig das Teil verbraucht, kann ich dir nicht sagen,
aber ein Kumpel hat erst neulich so ein Teil geordert,
seine Anforderungen waren deinen nicht unähnlich.

Ansonsten schau dich bei jetway mal um, die Homepage ist
zwar mies und unübersichtlich, aber die Produkte sind
gut.

hth
Thorsten

[1]