Re: Funktionierender dhcp-Client gesucht

Am Tue, 15 Jul 2008 20:28:50 +0200
schrieb Dirk Salva <dsalva@gmx.de>:

> Hmm. Für irgendwas muss dieser doofe ifplugd doch gut sein!? Mich
> nervt sowieso, daß das nicht so simpel funktioniert wie unter
> Windows. Ich muss extra mit ifscheme ein passendes scheme einstellen,
> damit die Kiste sich korrekt anmeldet. Man mag über Windoze denken,
> wie man will (ich nutze es nur seltenst), aber bei gewissen Dingen
> hat es in der Usability einfach Vorteile. WLAN gehört dazu.

So weit ich weiß muss (oder sollte) man auch unter Windows auf "Hardware
entfernen" klicken, bevor man eine PCMCIA Karte raus zieht. Bevor du
unter Linux einen USB-Stick rausziehst, musst du ihn ja auch umounten.
Ein ifdown sollte IMO auch nicht das große Problem darstellen. Aber
wenn du die Windows-Usability haben willst, ist eventuell
Network-Manager für dich das richtige?

> ciao, Dirk

Grüße, Andreas

--
Andreas Juch                                ASCII Ribbon Campaign  /"\
                                               against HTML email  \ /