Re: Funktionierender dhcp-Client gesucht

On Tue, Jul 15, 2008 at 10:08:32PM +0200, Andreas Juch wrote:
> So weit ich weiß muss (oder sollte) man auch unter Windows auf "Hardware
> entfernen" klicken, bevor man eine PCMCIA Karte raus zieht. Bevor du

So? Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so etwas jemals gemacht
hat.

> unter Linux einen USB-Stick rausziehst, musst du ihn ja auch umounten.

Ähm. Ein USB-Stick ist ein Speichermedium. Ein umount macht dort Sinn,
um Datenverlust zu vermeiden.

> Ein ifdown sollte IMO auch nicht das große Problem darstellen. Aber
> wenn du die Windows-Usability haben willst, ist eventuell
> Network-Manager für dich das richtige?

Muss ich mir mal ansehen. Ich meine einfach so eine Funktionalität wie
in den Win-Netzwerkverbindungen, wo man sagen kann "wenn in Reichweite,
automatisch verbinden".

ciao, Dirk