Re: (Nachtrag) OT: Treiberauswahl für Diskless-NFS-PXE-System

Am Freitag, 22. Februar 2008 schrieb Thomas Halinka:
> Hi Markus,
>
> sorry für das Delay.

> Ok - das ist natürlich was anderes mit untrusted ;)
>
> Ehrlich gesagt, würde ich dann vermutlich x NFS-Shares einrichten -
> eins pro HW-Konfig/GraKa or whatever

Das ist aus Gründen des Administrationsaufwandes nicht gewünscht.
Momentan zeigt /etc/X11/xorg.conf als symlink nach /tmp/xorg.conf und
wird dort generiert von einem Kanotix Skript. Das ist schon recht
praktikabel. Als Notvariante wird halt eine xorg.conf pro Client
generiert und via Skript anhand der MAC ausgewählt.

> Nicht wirklich

> Na - das merkst kaum - fühlt sich wie n ext3 an...

Hmm, klingt interessant (wenn auch jetzt nicht direkt für dieses
Projekt). Könntest davon eventuell mal nen bonnie++ Benchmark machen?

> Hmm - nicht

Nach meinen Tests bisher schon. Zumal nach dem Starten der Cache des
Clients auch zum Tragen kommt und nicht mehr so viel NFS-Kommunikation
stattfindet. Im LAN ist UDP auch sehr zügig und kommt ziemlich nah an
die phy. Grenze des Netzes heran.

--
Markus Schulz

"One disk to rule them all, One disk to find them. One disk to bring
them all and in the darkness grind them. In the Land of Redmond where
the shadows lie." -- The Silicon Valley Tarot   Henrique Holschuh