Welcher Mailfilter - Maildrop?

Hallo debian-user-german Leser und Leserinnen,

ich überlege einen Mailfilter, wie z. B. Maildrop, zu
installieren. Derzeit nutze ich ein System mit folgender Konstelation:

- Postfix
- Courier-imap/pop
- fetchmail

Es kommen keine real existierenden User, sondern virtuelle Mailboxen
zum Einsatz. Die Daten werden in einer mysql Datenbank abgelegt.

Das Ziel ist es, bestimmte Mails schon serverseitig in bestimmte
Ordner zu schicken, evtl. mit einem Benutzerinterface für jeden
Account selber. Ich habe als Webmailer squirrelmail im Einsatz,
welcher IMHO auch ein Plugin für maildrop Filter verträgt.

Dazu einige Fragen:

1. Was ist der Unterschied zwischen dem courier-maildrop und maildrop
selbst?

2. Beinhaltet der maildrop/courier-maildrop aus testing bereits den
mysql patch, oder ist der nach wie vor anzuwenden?

3. Welches ist die einfachste Möglichkeit einen Filter in das
vorhandene System zu integrieren?

4. Welches Filtersystem eigenet sich am Besten?
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de | Yahoo: de_sebo