Re: verkehrte Welt und Festplattenkarusell mit grub

On Sat, Feb 16, 2008 at 10:28:19PM +0100, Thomas Steinbach wrote:

> [...]
> mount: Mounting /sys on /root/sys failed: No such file or directory
> mount: Mounting /proc on /root/proc failed: No such file or directory
> Target filesystem doesn't have /sbin/init
>
> (initramfs) _
> ---snap---
>
> warum wird /sys in /root/sys gesucht bzw. /proc in /root/proc ?
> Das kann doch so nicht stimmen - oder?

Hallo Thomas,

jetzt glaube ich, kommen wir der Sache auf die Spur. Letztens hatte ich
ein ähnliches Problem, als ich meine /boot Partition verschoben hab. Da
hat er dann auch immer falsch gesucht, obwohl in der menu.lst alles
richtig eingetragen war. Des Rätsels Lösung war, die initrd für jeden
Kernel nochmal neu zu erstellen. Ein Update hat nicht geholfen. Also
probiers mal so:

1) Löschen der initrd in /boot
2) update-initrd -c -k <kernelversion>
3) ich hab dann nochmal update-grub aufgerufen, bin aber nicht sicher,
   ob das nötig war

Hth Michael

--
Honey, PLEASE don't pick up the PH$@#*&$^(#@&$^%(*NO CARRIER