Re: verkehrte Welt und Festplattenkarusell mit grub

* Thomas Steinbach  [16-02-2008 14:11]:

> Auch beim grub (ich verwende XFdisk als Bootmanager)

Ich würde aus XFdisk alle anderen Bootmanager ansprechen.
Falls ein System GRUB benutzt, würde ich diesen immer in den
Bootrecord der Partition schreiben. Du musst doch nicht aus
jedem GRUB dein Windows booten können, das sollte XFdisk machen,
dann kannst du auch das Mapping vergessen. Im GRUB eventuell
bei so vielen SATA-Platten auf Booten per UUID/Label umstellen.

Gruß Uwe