Re: Gelöst, aber: Debian-Installer/Kernel-Frage

Thomas Halinka <thohal84@yahoo.de> writes:

> Hmm, jaa - aber fragt mich makeoldconfig doch eine reihe von fragen, was
> ich denn möchte und nicht - so. Sind das alles Sachen, die sich in
> diesen 2 Releases 2.6.18.5 und 2.6.23.8 geändert haben - irgendwie
> scheint mir das viel mehr?!

der kernel entwickelt sich mit riesenschritten, und die vielen fragen sind
wirklich voellig normal.

wenn man die von den kernel-entwicklern vorgesehenen 'sicheren' defaults
uebernehmen will, kann man sich die tipparbeit mit

yes ""|make oldconfig

ein wenig vereinfachen.

die elementar wichtigen subsysteme muss man aber trotzdem kontrollieren,
insbesondere bei netfilter geht da einiges nicht so glatt, wie man sich
das wuenschen wuerde.