Re: make-kpkg mag nicht

Am Sonntag, den 25.11.2007, 23:22 +0100 schrieb Martin Steigerwald:

> Hallo Thomas!

Hallo Martin,

> Empfohlen ist es, die aktuellen Sourcen im Homeverzeichnis zu entpacken
> und dort nur als nicht privilegierter Benutzer zu arbeiten. Das geht,
> indem Du dem make-kpkg-Aufruf beispielsweise --rootcmd fakeroot mitgibst
> und das Paket fakeroot installierst.

;) hat aber mit dem Problem nichts zu tun

> Was kommt denn da für eine Fehlermeldung? Er hängt beim Mounting des
> Root-Dateisystems finde ich wenig aussagekräftig und erhellend.

nach ein paar Minuten steht da
------

Begin: Mounting root-Filesystem
irgendwas kann sda1 n icht finden module irgendwas...

(initramfs)

quasi der alte bekannte busybox

Muss ich das jetzt abpinseln oder geht das anders...?

> Auf welchem Dateisystem liegt das Root-Dateisystem? Wann genau bleibt der
> Boot-Prozess stehen (es gibt im Zusammenhang mit der InitRD zwei
> Root-Dateisysteme, das der InitRD und das später gemountete auf der
> Festplatte)?

normalerweise würde er jetzt den kernel laden. FS ist ext3 und das ist
auch fest im Kernel.

> Ciao,

Grüße

Thomas